Direktkandidat

Bundestagsdirektkandidat im Wahlkreis 257 (Ostallgäu), welcher auch den Landkreis Memmingen umfasst, ist Alexander Abt aus Memmingen.

Bundestagswahlkreis 257 auf Wikipedia

Alexander Abt

Memmingen

Erster Infostand bei strahlendem Sonnenschein in der Fußgängerzone Memmingen

Der Tanz beginnt, Sie können wählen!

Bundestagsdirektkandidat Alexander Abt zeigt sich den Passanten mit voller Überzeugung: "Wählen Sie die Voraussetzungen für Ihr gutes Leben und das Ihrer Kinder und Enkel!". Nur mit Transparenz, Fairness gegenüber allen und Einsatz für den Klimaschutz kann das gelingen. Leider darf das zugehörige Infomaterial den Bürgern wegen der Hygienevorschriften nicht direkt übergeben werden. Aber wirklich Interessierte finden auch so den Weg sich ihre Meinung zu bilden.

Bundestagsdirektkandidat Alexander Abt als "Obermüllsammler" im Stadtbach unterwegs

Nicht nur über Gemeinwohl reden, sondern auch handeln!

Alexander Abt, BTW-Direktkandidat im Wahlkreis Ostallgäu, war bei der Müllsammelaktion im und am Stadtbach voll in seinem Element. Zusammen mit mehreren fleißigen Helfern schaffte er eine große Menge an "Wegwerfartikeln" im Landesgartenschaugelände in Memmingen aus dem Wasser. Seine Motivation dazu: "Es ist einfach unglaublich, wenn man während des Jahres fast täglich dort entlang geht und feststellen muss, welche Auffassung viele Bürger von "Müllentsorgung" teilen.". Alle möglichen Alltagsgegenstände wurden gefunden, vom ausgeleierten Fahrradsattel über den eingebeulten Kochtopf, verschlackten Teppichbodenresten bis hin zu ausgedienten Handtaschen, um nur einige Beispiele zu nennen. Dann erst noch Lebensmittel in Originalverpackung, mit Fettumhüllung direkt aus der Grillpfanne oder Brotabfälle in zusätzlichen Plastiktüten eingepackt. "Unsere Erde wehrt sich zu Recht, wenn dieses Verschmutzungspotenzial, schon hier auf kleinstem Raum, beobachtet werden kann!", so Alexander Abt. Die ganze Aktion war auf 2 Stunden limitiert, es würde jedoch Tage dauern, den gesamten Müll auf der Strecke vom Kuhberg bis nach Amendingen und weiter zu bergen. Alexander Abt dazu: "Wir reden vom Plastikmüll in den Meeren, aber es ist traurig genug, dies im nächsten Umfeld mit ansehen zu müssen!".