ÖDP Schwaben
14.07.2025 Verkehr
Stadtrat Franz Josef Natterer-Babych von der UB/ÖDP äußert sich in seiner Stellungnahme enttäuscht über die aktuelle Verkehrssituation im öffentlichen Nahverkehr (ÖPNV) in Schwaben, Augsburg und Kempten. Er betont, dass die Städte und Regionen Bayerisch-Schwabens zusammenfinden müssen, um einen Verkehrsverbund zu schaffen, der den besonderen Bedürfnissen der Region gerecht wird und die Verknüpfung zu anderen Bezirken und Ländern verbessert. Die ÖDP Kempten Oberallgäu fordert alle Städte, Gemeinden und Einrichtungen in Bayerisch-Schwaben auf, gemeinsam an einem starken, flexiblen und zukunftsfähigen Verkehrsverbund zu arbeiten.
Hier weiterlesen bzgl. ÖPNV Schwaben!Hier die Situation des ÖPNV in Kempten!Hier die Situation des ÖPNV in Augsburg!
ÖDP Bayern
12.12.2025
ÖDP-Co-Landesvorsitzender Tobias Ruff bei Übergabe der Petition an Landtag
Vertreter und Vertreterinnen zahlreicher Organisationen, darunter auch die ÖDP Bayern, haben gemeinsam knapp 50.000 Unterschriften mit dem Appell…
ÖDP Bundesverband
05.12.2025 Tierschutz
„Mit Blick auf die mageren Resultate der Klimakonferenz in Belém schneidet die CITES-Konferenz in Usbekistan gut ab“, bilanziert die ÖDP-Europaabgeordnete Manuela Ripa zum Abschluss der Artenschutzkonferenz CITES COP20 in Samarkand. Ripa hatte dort als Co-Leiterin der Delegation des Europaparlaments die Stimme der Europäischen Union (EU) gestärkt. Die CITES COP, die alle drei Jahre stattfindet, war am Freitag (5.12.2025) nach zweiwöchigen Debatten zu Ende gegangen.
Besonders zufrieden ist Ripa mit der Entscheidung der CITES-Konferenz, mehr als 70 Hai- und Rochenarten besser zu schützen. Für elf besonders…