Suttner: "Söders feige Ablenkungstaktik beim Gentechnikverbot"

Die bayerische ödp begrüßt zwar den Vorschlag von CSU Politiker Markus Söder, dass er auf europäischer Ebene versucht, Bayern Gentechnikfrei zu machen. "Versucht die CSU nun dem österreichischen Vorbild zu folgen", fragt sich der Landesvorsitzende der bayerischen ödp Bernhard Suttner.

Ganz im Gegensatz hält die ödp dieses Vorhaben für ein feiges wahlkampftaktisches Ablenkungsmanöver der CSU auf europäische Ebene: "Söder solle lieber einen Antrag im bayerischen Kabinett stellen und den sofortigen Anbaustopp von Genpflanzen auf staatlichen bayerischen Flächen fordern, als sich nur scheinheilig im Europäischen Parlament einzusetzen,” fordert Suttner.

Dennoch ist die ödp stolz darauf, dass mittlerweile auch die CSU die Gefahren der Gentechnik erkannt hat und der ständige ödp-Protest mit vielen Demonstrationen bei Genmaisfeldern Wirkung zeigt. Aufgrund dieser Proteste konnte die ödp erreichen, dass 90% der Genanbauflächen zurückgezogen wurden.

Rückfragen beantwortet Ihnen gerne die Landesgeschäftsstelle unter

Presseservice@oedp-bayern.de

oder Tel. (0851) 93 11 31, Fax 93 11 92.