Peter Miller löst Rosina Rottmann-Börner als Stadtrat ab

Mindelheimer Stadtrat erfährt Veränderung

Aus gesundheitlichen Gründen war es der bisherigen ÖDP-Stadträtin Rosina Rottmann-Börner nicht länger möglich, ihre beiden Mandate im Kreistag Unterallgäu und im Stadtrat Mindelheim fortzuführen. Schweren Herzens entschied sie sich daher, nur noch im Kreistag zu bleiben und die Stadtratstätigkeit in Mindelheim aufzugeben. Nach Zustimmung des Mindelheimer Stadtrats rückte nun Peter Miller aufgrund seines Wahlergebnisses von 2008 nach. Auf der Jahresabschluss-Sitzung am 16.12.2012 fand seine Vereidigung statt.

Rosina Rottmann-Börner wurde zum Dank für ihre Arbeit, ihre konstruktive Kritik und die stets gute Zusammenarbeit von Bürgermeister Dr. Winter mit der Stadtmünze in Gold geehrt. Ihr Verdienst sei es, dass Mindelheim gelernt hätte, dass Dächer nach Süden auszurichten sind, fügte er schmunzelnd hinzu. In sehr persönlichen Worten bedankte sich die scheidende Stadträtin ebenfalls bei Dr. Winter und dem Stadtrat und ließ die Jahre ihres Wirkens Revue passieren.

Freundlich wurde Peter Miller vom gesamten Gremium als neues Mitglied aufgenommen. Er dankte Rosina Rottmann-Börner ebenfalls für ihr jahrelanges Engagement. Gern baut er auf ihrem Motto "Global denken - Lokal handeln" auf und wird versuchen, unter den Prinzipien Nachhaltigkeit und christliche Grundwerte sein Wissen und Können zum Wohle der Stadt Mindelheim einzubringen. Wichtig sei ihm ein lebenswertes Mindelheim auch für nachfolgende Generationen sowie Transparenz und Bürgernähe. Diese Bürgernähe wird jeden ersten Sonntag im Monat im Cafe K in Mindelheim gelebt, wo sich die Mindelheimer ÖDP um 11:00 Uhr zum Gedankenaustausch trifft und jeder Interessierte gern eingeladen ist.