Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Pressemitteilung

ÖDP Memmingen-Unterallgäu fährt zur Großdemo gegen CETA und TTIP nach München

„Selbstverständlich sind wir dabei!", so die stv. Kreisvorsitzende Lucia Fischer der ÖDP Memmingen-Unterallgäu: "Wir stoppen CETA!".

Am Samstag, den 17. September 2016, bricht auch eine Delegation der Ökologisch-Demokratischen Partei ÖDP Memmingen-Unterallgäu um 09.15 Uhr von Memmingen auf, um in München an einer der 7 zentralen Großdemonstrationen gegen das unheilvolle Abkommen der EU mit Kanada tatkräftig Flagge zu zeigen. Mehrere hunderttausend Menschen aus verschiedenen Stopp-TTIP und -CETA Aktionsbündnissen werden erwartet. „Wir werden verhindern, dass Wirtschaftsminister Gabriel diesen Ausverkauf unserer Rechte, unserer Gesundheit und unserer Umwelt am Bürger vorbei in Kraft setzt.", so stv. Kreisvorsitzende Lucia Fischer. „CETA ist schädlich für unsere heimische Wirtschaft, unsere Gemeinden, für unser soziales Leben und liefert die letzten Freiheitsrechte an multinationale Großkonzerne aus."
Jeder Bürger, der sich dem Protestmarsch in München anschließen will, ist herzlich eingeladen mitzufahren. Der organisierte Bus nach München ist mittlerweile ausgebucht. Daher wird empfohlen, mit der Deutschen Bahn nach München zu fahren (empfohlene Verbindung: Memmingen ab 10:05 Uhr von Gleis 4, München Hbf an 11:41 Uhr ohne Umsteigen).
Bei der Auftaktveranstaltung um 12 Uhr am Münchner Odeonsplatz spricht auch ÖDP-MdEP Prof. Dr. Klaus Buchner. Mit dem Volksbegehren „Bayern stoppt CETA“ werden die bayerischen Bürger den Ministerpräsidenten zwingen, endlich die Interessen der Menschen zu vertreten.

Zurück