ÖDP lädt Söder und Göppel zu Schnuppermitgliedschaft ein:

Suttner: „Nach der saftigen Parteitags-Watschn für Donaufreunde ist eine Wellness-Kur unter überzeugten Ökologen anzuraten!“

Nach der „Parteitags-Watschn“ für die Donaufreunde Markus Söder und Josef Göppel empfiehlt der Landesvorsitzende der bayerischen ÖDP, Bernhard Suttner,  den beiden CSU-Politikern eine „beitragsfreie Schnuppermitgliedschaft in unserer echten, wert-konservativen Ökopartei“. Wer so schmachvoll abgestraft wurde wie die beiden Umwelt-Feigenblätter der CSU, der brauche eine Wellness-Kur unter ähnlich gesinnten Menschen. Das „Ö“ im Namen von Söder und Göppel könne kein Zufall sein: „Das ist ein gutes Ömen…“
Ganz ohne Ironie stellt Suttner mit Bedauern fest, dass der Nürnberger Parteitag der CSU  mit seiner überwältigenden Mehrheit für den weiteren Staustufenbau an der Donau das Gerede von der angeblichen „Hinwendung der CSU zur Ökologie“ ad absurdum geführt hat: „Für wahrscheinlich 95% der CSU-Funktionäre reichte der Blumenschmuck auf der Parteitagsbühne als Naturerlebnis vollständig aus.“