Legau hat die Wahl - Notwendige Anzahl Unterstützungsunterschriften für Bürgermeisterkandidatur sogar übertroffen!

Der Wahlvorschlag für die Bürgermeisterkandidatin der Ökologisch-Demokratischen Partei (ÖDP) und der Aktiven Bürger*innen, Lucia Fischer, wurde einstimmig zugelassen. Damit ist der Weg für eine konstruktive Bürgerpolitik mit dem Ziel des "guten Lebens für Alle" frei.

Foto: Johannes Gerblinger

Überwältigt von der Unterstützung der Bürger in Legau zeigte sich die gemeinsame Bürgermeisterkandidatin der Ökologisch-Demokratischen Partei (ÖDP) und der Aktiven Bürger*innen, Lucia Fischer, nach der Sitzung des Wahlausschusses. Die für den Wahlantritt notwendigen 80 Unterstützungsunterschriften wurden mit 111 gültigen in einer Rekordzeit von 10 Tagen weit übertroffen. "Jetzt hat Legau wirklich die Wahl bei einer Bürgermeisterkandidatin und einem Bürgermeisterkandidaten!", so Lucia Fischer. Im Namen von ÖDP und Aktiven Bürger*innen bedankt sie sich bei allen Unterstützern und Helfern für die gezeigte Solidarität. "Wir gehen hochmotiviert in einen fairen Wahlkampf. Am 15. März sollen viele Stimmen zeigen, dass eine unabhängige, ökologisch-soziale und demokratische Politik für Legau in Zukunft möglich ist."