Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

persönlicher Bericht

Schwarz-Gelb will mehr Atommüll und weniger Solarförderung

Gute Nachricht – schlechte Nachricht Aus Berlin kommen schlechte Energie-Nachrichten: Schwarz-Gelb will mehr Atommüll und weniger Solarförderung. Die gute Nachricht kommt aus Münster: Das Oberverwaltungsgericht hat ein 1055-MW-Kohlekraftwerk gestoppt. Der Bebauungsplan ist fehlerhaft. Ein wichtiges Urteil: Die Energiekonzerne versuchen nämlich mit Neubauten ihre Macht zu zementieren: Wie bisher sollen auch künftig Großkraftwerke auf Kohle- und Uranbasis dominieren. Moderne, dezentrale Strukturen mit erneuerbaren Energien wollen Eon und Co verhindern. Das OVG Münster hat gut entschieden! Und alle Bürger sollten sich auch entscheiden: Gegen Kohle- und Atomstrom hilft der Wechsel zum zertifizierten Ökostrom. Am besten noch heute. Ich hab´s getan. Tun Sie es auch!

Zurück

Wichtiger Hinweis:
Blogbeiträge stellen die persönliche Meinung einzelner Parteimitglieder dar. Diese kann in Einzelfällen von der Programmlage der Partei abweichend sein. Auch ist es möglich, dass zu einzelnen Themen und Aspekten in der ÖDP noch keine Programmlage existiert.