persönlicher Bericht

München leuchtet.

München strahlt, München lacht, München freut sich, München schaut nach vorne, München ist Zukunft, München…  Nachdem vor einigen Jahren die Münchnerinnen und Münchner im Bürgerentscheid gegen die Dritte Startbahn mit ihrem NEIN Großartiges für Umwelt und Klimaschutz vollbracht haben, haben sie es nun wieder getan. Diesmal mit einem JA. Mit dem JA für die Abschaltung des Steinkohlekraftwerkes im Münchner Norden. Der Umbau unserer Energieversorgung ist nicht ganz umsonst zu kriegen. Das hielt die Münchner nicht davon ab, sich von dem Kraftwerk zu trennen. Dafür gebührt ihnen Lob und Dank – wie auch der ÖDP in München, die sich vor allen Dingen beim Sammeln der Unterschriften im Vorfeld selbst übertroffen hat. So sieht konsequente Politik aus. Wir ziehen den Hut.

Wichtiger Hinweis: