persönlicher Bericht

Ist das Hotelzimmer Grundbedarf?

Was Familien vergeblich fordern, hat die Hotellobby erreicht: Eine niedrigere Mehrwertsteuer. Für Windeln und Kinderschuhe gilt weiter die hohe Mehrwertsteuer. Sind Kinder Luxus, den sich Eltern leisten? Eine Hotelübernachtung scheint für Schwarz-Gelb Grundbedarf zu sein…  Aber haben die Familien nicht einen hohen Freibetrag und 20.- Euro mehr Kindergeld bekommen? Der Freibetrag nützt nur der Oberschichtfamilie; die Kindergelderhöhung wird den Ärmsten bei Hartz IV voll abgezogen! Sicher – viele Eltern werden sich über das Kindergeld freuen; eine echte Anerkennung ihrer wichtigen Leistung wäre aber nur das von der ÖDP geforderte Erziehungsgehalt.  Herr Seehofer will das soziale Gewissen der gelb-schwarzen Koalition sein. Wir warten. Als Hotellobbyist hat er sich schon mal bewährt.

Wichtiger Hinweis:
Blogbeiträge stellen die persönliche Meinung einzelner Parteimitglieder dar. Diese kann in Einzelfällen von der Programmlage der Partei abweichend sein. Auch ist es möglich, dass zu einzelnen Themen und Aspekten in der ÖDP noch keine Programmlage existiert.