Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

persönlicher Bericht

Das schlägt dem Fass

den Boden aus. Glyphosat ist der Bevölkerung als erstes Mittel der Wahl in der Landwirtschaft nicht mehr zu vermitteln. Dass das die EU-Kommission anders sieht ist traurig genug. Mit den Protesten, an denen auch die ÖDP beteiligt war, konnten wir zwar eine Verlängerung der Zulassung auf 15 Jahre verhindern und auch die Abstimmung als solche verzögerte sich immer wieder. Aber dass der Deutsche Landwirtschaftsminister sogar entgegen der Geschäftsordnung der Bundesregierung auch für die Zulassungsverlängerung des Herbizids für fünf Jahre gestimmt hat, das ist schon mehr als dreist. Andererseits: Der Mann ist bei der CSU und damit relativiert sich die Sache wieder. Bei der Mannschaft wundert uns nämlich gar nichts mehr.

Zurück

Wichtiger Hinweis:
Blogbeiträge stellen die persönliche Meinung einzelner Parteimitglieder dar. Diese kann in Einzelfällen von der Programmlage der Partei abweichend sein. Auch ist es möglich, dass zu einzelnen Themen und Aspekten in der ÖDP noch keine Programmlage existiert.