Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

persönlicher Bericht

Altenpflege oder Kurspflege für Versicherungskonzerne?

Der Schulden-Schwindel (auch „Sondervermögen“, Schattenhaushalt“ oder gar  „Stein der Weisen“ genannt…) wurde von Schwarz-Gelb nach massiven Protesten gestoppt. Nicht gestoppt wird die Neuerung bei der Pflegeversicherung: Arbeitnehmer werden verpflichtet, für die Pflege einen „privaten Kapitalstock“ zu füttern. Wie sich die Vorsorge für das Alter über den Kapitalmarkt „bewährt“ hat, wissen Millionen US-Bürger seit kurzem: Alles futsch! Warum nur hat man die FDP nach vorne gewählt, obwohl sie jene Politik im Programm hat, welche die Welt in die Finanzkrise trieb? Ich meine: Pflege muss über Steuern finanziert werden - gerecht und sicher. Der Kapitalstock pflegt nur den Kurs einiger Finanzkonzerne…

Zurück

Wichtiger Hinweis:
Blogbeiträge stellen die persönliche Meinung einzelner Parteimitglieder dar. Diese kann in Einzelfällen von der Programmlage der Partei abweichend sein. Auch ist es möglich, dass zu einzelnen Themen und Aspekten in der ÖDP noch keine Programmlage existiert.