Aktion / Bericht

Verabschiedung von Thomas Frommel - Zu Besuch bei den württembergischen Nachbarn in Leutkirch

Einkehr im Brauereigasthof

Mit einem halben Jahr Verspätung konnte die Kreistagsfraktion endlich ihren schon im März geplanten Ausflug durchführen. Verursacher war wie bei so vielem anderen "Covid-19". Durch das Kommunalwahlergebnis vom März ist die Fraktion zwischenzeitlich leider von vier auf drei Vertreter geschrumpft. Daher diente die Reise nach Leutkirch auch zur Verabschiedung unseres langjährigen Fraktionsmitglieds Thomas Frommel. Als ÖDP-Fraktion war von vornherein klar, dass die klimafreundliche Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln erfolgen soll.

Nach der Bahnfahrt stand zunächst ein Besuch auf dem Bauernmarkt in Leutkirch an. Dabei kam es zu der Begegnung, verbunden mit einem kurzen Plausch, mit Gottfried Härle, dem Chef der Härle-Brauerei. Selbige war anschließend das Ziel der "Alt"-Fraktion, selbstverständlich mit Einkehr im Biergarten des Brauereigasthofs.

Die ursprünglich beim Ausflug angedachten Besuchsthemen Mobilitätskonzept, Gemeinwohlökonomie und Brauereibesichtigung mussten leider auf das nächste Mal verschoben werden. Dazu sollen auch ÖDP-Vertreter aus Stadt- und Kreistag der schwäbischen Nachbar-Region eingeladen werden.

Der Tag war gefüllt mit Eindrücken, Gesprächen und einem gemeinsamen Mittagessen als Abschluss der langjährigen Zusammenarbeit.

Wir wünschen Thomas Frommel alles Gute für seine Zukunft verbunden mit großem und herzlichem Dank für die wertvolle Fraktionsarbeit in den letzten 18 Jahren!

Groß trifft Klein, Fotos: Christian Fröhlich

Zum Wohl mit "ProBiererle"!