Aktion / Bericht

Infostand zur bevorstehenden Landtags- und Bundestagswahl

Unterschriftensammlung für das Volksbegehren "Direktwahl des Ministerpräsidenten"

Um unsere Stammwähler sowie potenziellen Wähler mit unseren politischen Inhalten und Zielen vertraut zu machen, hielten wir am 10.08.2013 von 08.00 bis 12.30 Uhr einen Infostand am Manghausplatz in Memmingen ab. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger konnten mit den Direktkandidaten Gabriela

Schimmer-Göresz, Landtag; Alexander Abt, Bezirkstag und Lucia Fischer,

Bundestag ins Gespräch kommen. Außerdem wurden Unterschriften für das Volksbegehren "Direktwahl des Ministerpräsidenten" gesammelt und die interessierten BürgerInnen auf die entsprechenden Verbesserungen durch diese Wahlform-Änderung hingewiesen. Das gute Wetter mit prächtigem Sonnenschein bildete die ideale Bedingung für die Informationsveranstaltung. Auch das neue Outfit unserer "Info-Insel" trug ihr Übriges zum Gelingen bei. Die nächsten Infostände finden jeweils an den kommenden Samstagen am gleichen Ort von 08.30 bis 12.30 Uhr statt.

Herzlichen Dank an dieser Stelle an Franz Göresz für die immerwährende Bereitschaft zur technischen Unterstützung sowie zum Beförderungsdienst bei unseren Vorhaben und Veranstaltungen.