Aktion / Bericht

Flohmarkt der ödp Memmingen in der Fußgängerzone

Engagement für einen wohltätigen Zweck

Am 14.07.2012 fand unser traditioneller Flohmarkt in der Fußgängerzone in Memmingen statt. Nachdem uns der Wettergott 2 Jahre lang nicht hold war, herrschte diesmal etwas stürmisches, aber immerhin trockenes Wetter. Daher konnte der Flohmarkt termingerecht starten. Bereits ab 07.30 Uhr wurde mit dem Aufbau des Warensortiments begonnen, bevor die ersten Kauflustigen ihre Auswahl treffen konnten und unsere Kunst-, Gebrauchs- und Literaturgegenstände reichen Absatz fanden.

Dank der perfekt strukturierten Organisation durch Gabi Schimmer-Göresz und der wie immer tatkräftigen Unterstützung im Hintergrund durch Franz Göresz (um hier einmal ein extra Lob zu bekunden), konnte das Team um Alexander Abt seine Verkaufstätigkeit von 08.00 bis 13.00 Uhr mit dem sensationellen Ergebnis von 271,00 € Euro durchführen. Der Verwendungszweck der erzielten Spende bzw. die Überreichung an die entsprechenden Empfänger wird an gleicher Stelle in absehbarer Zeit kommentiert. Bilder zum durchgeführten Event können unter http://www.flickr.com/photos/67253665@N05/sets/72157630571397558/ eingesehen werden. Herzlichen Dank an alle Spender der Waren und natürlich nicht zuletzt an das gesamte Verkaufsteam.