Ökologisch Demokratische Politik ist alternativlos! Vertrauen Sie uns Ihre Interessen an!

Von links: Kreisvorsitzende Gabi Schimmer-Göresz, Schatzmeister Alexander Abt, Stv. Kreisvorsitzende Lucia Fischer. Es fehlt: Stv. Kreisvorsitzender Robert Keller

Die Team-Mitglieder des Kreisvorstands Memmingen-Unterallgäu leisten auch für Sie politische Arbeit!

Regionale und europaweite Vertreter der ÖDP

Von links: Bundes- und KV-Vorsitzende Gabriela Schimmer-Göresz, MdEP Prof. Dr. Klaus Buchner, Bezirksrat Alexander Abt und Kreisrätin Rosina Rottmann-Börner

09.05.2017

Leserbrief zum Artikel „Wirtschaftswachstum frisst die Erde auf“ in der Augsburger Allgemeinen vom 9.5.2017

Ein Standardwerk der 70-er Jahre hieß „Ein Planet wird geplündert“.

24.04.2017

Antrag gegen die Wiedereinführung des d`Hondtschen Auszählverfahrens

Gemeinsamer Antrag der Grünen, ÖDP, Linken und Piraten im Bezirkstag: Wahlrecht darf keine Beeinträchtigung durch CSU-Fraktion erfahren - Empfehlung des Ministerpräsidenten soll eingehalten werden

Eine Videoansprache von Bernhard Suttner, Gründungsmitglied der ÖDP.
Den Text der Rede finden Sie hier.

Da unser Bezirk mit seinen ganzen Kreisverbänden in der unmittelbaren Risikozone dieser veralteten Anlage liegt, bitten wir um Ihre Unterstützung zur Einreichung der nachfolgenden Petition!

Wir bitten den Bayerischen Landtag, sich für ein rasches Abschalten im Jahr 2017 der beiden Reaktoren Gundremmingen B und C auszusprechen und das Bayerische Umweltministerium aufzufordern, den Betrieb der Reaktoren ohne drei vollwertige erdbeben- wie erschütterungssichere Notkühlsysteme zu untersagen!

Details zur Sachlage mit anhängenden Unterschriftslisten finden Sie hier zum Downloaden und Verteilen! Herzlichen Dank für Ihre Bemühungen!

Kategorien:

Aktuelle Pressemitteilung des Landesverbandes

CSU reagiert auf Widerstand der ÖDP gegen...

26.06.2017

ÖDP Bayern bleibt Schützer der bayerischen Landschaft
"Wenn ein Finanzminister, der merkwürdigerweise für die Heimat zuständig ist, nun von der CSU-Landta...

FreitagsGedanken

Wer ist Horst Möller?

23.06.2017

Die Auflösung des Rätsels erfolgt später. Er ist auf alle Fälle, wie der Presse in dieser Woche zu e...