Ökologisch Demokratische Politik ist alternativlos! Vertrauen Sie uns Ihre Interessen an!

Stv. Vorsitzende Lucia Fischer; Schatzmeister Alexander Abt, Stv. Vorsitzender Robert Keller und Vorsitzende Gabriela Schimmer-Göresz

Die Team-Mitglieder des Kreisvorstands Memmingen-Unterallgäu leisten auch für Sie politische Arbeit!

Regionale und europaweite Vertreter der ÖDP

Von links: Bundes- und KV-Vorsitzende Gabriela Schimmer-Göresz, MdEP Prof. Dr. Klaus Buchner, Bezirksrat Alexander Abt und Kreisrätin Rosina Rottmann-Börner

29.11.2017

Altbewährtes neu verstärkt – ÖDP wählt Vorstand für zwei Jahre

Alles andere als trocken war der Bericht der Kreisvorsitzenden Gabriela Schimmer-Göresz, die anhand von Zahlen und Fakten vor vollem Hause das abgelaufene Jahr Revue passieren ließ.

27.10.2017

Echte Gemeinschaft leben – Projektunterstützung für Togoverein Augsburg e. V.

Um unterschiedliche Projekte in Togo - Alphabetisierungszentrum, Diabetesprävention, Frauenprojekte, Schulpartnerschaften und vieles mehr - zu unterstützen, wurde vom ÖDP-Bezirksverband Schwaben eine Spende in Höhe von 1.500,00 € übergeben.

21.10.2017

Volksbegehren „Damit Bayern Heimat bleibt – Betonflut eindämmen!“

Auch der ÖDP-Kreisverband Memmingen-Unterallgäu beteiligte sich am bayernweiten Aktionstag! Infostand brachte erstaunliche Resonanz und es ergaben sich viele konstruktive Gespräche!

16.10.2017

ÖDP Schwaben setzt auf bewährte Führung – Weitreichende Beschlüsse wurden gefasst

Am 14.10.2017 fand in Buchloe der Bezirksparteitag der schwäbischen ÖDP statt. Die Delegierten waren u. a. aufgerufen, die im zweijährigen Turnus vorgeschriebenen Neuwahlen durchzuführen. Als bisherige Bezirksvorsitzende stellte sich Lucia Fischer aus Legau erneut zur Wahl. Mit 98 Prozent wurde sie in ihrem Amt bestätigt und führt zusammen mit ihren Stellvertreterinnen Krimhilde Dornach aus Weißenhorn, Gabi Olbrich-Krakowitzer aus Großaitingen und Schatzmeister Alexander Abt aus Memmingen, weiterhin den Bezirksverband.

08.10.2017

Der Streit um die Obergrenze

Wer Waffen in Krisengebiete liefert, wird Flüchtlinge "ernten".

Riesenerfolg für die ÖDP: München geht "Raus aus der Steinkohle"!

Bei der von der ÖDP initiierten Abstimmung am 5.11. konnte das Bürgerbegehren 118.513 Stimmen auf sich vereinen und gewann daher mit 60,2 % die Frage, ob das Steinkohlekraftwerk München Nord bis 2022 stillgelegt werden muss.

Bericht auf ÖkologiePolitik.de
Kommentar in der Süddeutschen Zeitung

Aktuelle Pressemitteilung des Landesverbandes

Die CSU soll mit Gerd Müller als Spitzenkandidat antreten