Leserbrief zur Berichterstattung Politischer Aschermittwoch im MK:

„Wahlkampf macht kreativ“

Ich dachte immer, dass die Narren ihr Gewand am Kehraus ablegen.Jetzt gibt es „Mäschkerle“ sogar noch am Aschermittwoch, wo es um Buße und Umkehr geht und nicht um „Knüppel aus dem Sack“. Besonders bunt trieben es die „Ritter von der traurigen Gestalt“, besser bekannt als Christlicher Rathaus B(l)ock. Den Beweis, wo die ÖDP den Bau neuer Parkhäuser unterstützt, wird Herr Steinlehner schuldig bleiben.Der CRB ist es, der gleich zwei Parkdecks bauen will und dabei den Antrag der ÖDP bezüglich Parkdeck Augsburger Straße kopiert.Wer der ÖDP Konzeptionslosigkeit unterstellt, leidet unter erheblichem Realitätsverlust. Auch der Vorwurf mangelnden Demokratieverständnisses geht ins Leere. Es wird ja nicht die Initiative für ein Bürgerbegehren kritisiert, sondern der Zeitpunkt. Wer im Glashaus sitzt, der sollte das Steinewerfen tunlichst unterlassen. Zur Erinnerung: Auch der CRB hat sich im Stadtrat für den Erhalt des Denkmals Zehntstadel ausgesprochen und macht im Wahlkampf, um dem Zynismus noch die Krone aufzusetzen, in Steinheim eine Führung mit der vom CRB etwas verfrüht ausgerufenen „Heimatpflegerin“. Wie hier das Thema Zehntstadel für Wahlkampfzwecke missbraucht wird, ist der eigentliche Skandal.

Fazit: Asche auf’s Haupt für so viel Kreativität.

Gabriela Schimmer-Göresz,
ÖDP-Kreisvorsitzende